Heimat ist hier in Villingen-Schwenningen!

Seminargruppe in Villingen-Schwenningen

Seminargruppe in Villingen-Schwenningen


Wir sind, wenn auch nicht alle auf dem Bild, und auch nicht immer alle dabei sein konnten, 13 Frauen mit 10 verschiedenen Nationalitäten.
Alle waren sehr aufgeschlossen, erzählten viel von sich und ihrem Land, und so konnten wir sehr voneinander lernen.
2 Referentinnen vom Jobcenter und von der Agentur für Arbeit konnten manchen Frauen hinsichtlich Anerkennung von Berufsabschlüssen weiter helfen.

Wir waren in einer Gemeinderatssitzung, wo eine unserer türkischen Frauen Mitglied ist. Mit 3 von den Gemeinderätinnen konnten wir uns nach einem Stadtrundgang durch Villingen noch sehr intensiv unterhalten, so dass wir auch so manches über Politik, und auch über Frauen in der Politik, erfahren haben.

Der Workshop zum Thema „Meine Wirkung“ hat uns besonders gut getan, fehlt es uns Frauen doch oft an Selbstwertgefühl.
Der Kurs war eine gelungene Sache, nur zu kurz, wir wollen uns aber weiterhin zum Gedankenaustausch treffen.


Teilnehmerinnen der „Heimat ist – hier!“-Reihe in Villingen-Schwenningen

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s