Das Interkulturelle Frauencafé Stuttgart – Ein Projekt im Kontext von „Heimat ist hier!“

Frauen der Frauenakademie Stuttgart und Frauen aus Orientierungs- und Integrationskursen der vhs stuttgart haben zwischen Oktober 2016 und Februar 2017 die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch. Auch Frauen, die nicht an Kursen der vhs stuttgart teilnehmen, sind herzlich willkommen – denn die Gruppe setzt sich immer wieder neu zusammen!

Gestartet sind wir am 26. Oktober 2016 mit einem Speed-Dating für ein erstes Kennenlernen. Danach gab es einen ersten Workshop, „Auftreten und Wirkung“ zusammen mit Barbara Mergenthaler.

Für die Teilnehmerinnen war es ein tolles Erlebnis – von sich und ihrem Leben zu erzählen, auf interessante Fakten aus anderen Kulturen oder aus der neuen schwäbischen Heimat zu stoßen. Die Teilnehmerinnen sind freudig an die neuen Herausforderungen des Workshops herangegangen und haben begeistert mitgearbeitet.

Beim nächsten Treffen am 14.12.2016 werden wir uns mit dem Thema „Gleichberechtigung von Frauen und Männern?“ mit Birgit Opielka als Referentin befassen.
Als Kursbegleiterin ist Raphaela Huber bei allen Terminen dabei.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei raphaela.huber@vhs-stuttgart.de

Raphaela  Huber (vhs stuttgart)

 

Dieser Beitrag wurde unter Stuttgart veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s